Royal Golf Club Marianske Lazne (Marienbad) | Golfplätze

Der älteste Golfplatz in Tschechien wurde vom englischen König Edward dem VII. im Jahre 1905 eröffnet. Der Golfplatz wurde im Stil der alten schottischen und irländischen Park-Golfplätze gebaut. Bezaubernde Natur von hochgewachsenen Waldparks, leicht welliges Terrain, Meereshöhe und saubere Luft machen das Spielen im Royal Golf Club Marienbad zu einem wirklichen Genuss. Auch das Clubhaus ist im englischen Stil gebaut.

Trotz des hohen Alters gehört der Marienbader Golfplatz zu dem schwierigsten in Tschechien. Seine Qualitäten wurden auch durch die Veranstaltung der PGA European Tour bestätigt (historisch als erste in Mittel- und Osteuropa), die europäische Männermannschafts-Meisterschaft, sowie durch andere wichtige Veranstaltungen. Im Jahre 2006 wird im Royal Golf Club Marienbad die prestigeträchtige St. Andrews Trophy ausgetragen.

Als Anerkennung der historischen Beziehungen zwischen der britischen Königsfamilie und Marienbad wurde im Jahre 2003 dem Golfclub nach der englischen Königin Elisabeth der II. der königliche Titel "Royal Golf Club Marienbad" verliehen. So ist der Royal Golf Club Marinenbad zu dem ersten Royal Golfclubs neben dem Commonwealth Royal Golfclubs geworden.

Dieser Spitzengolfplatz gehört dank seinem vielgliedrigen Terrain am Erzgebirge und wunderschönen Wäldern zu den schönsten in Tschechien. Der Golfplatz mit einer langen Tradition hat schon viele wichtige Golfereignisse veranstaltet.


zurück

Details zum Club:

Löcher 18
Par 72
Kurzplatz
Überdachte Range
Softspikes
Trolly
Caddy
Clubhaus mit Umkleiden
Clubrestaurant
Fitting-Center
Pro-Shop

Preise:

Greenfee 18 Loch 55 €
1450 CZK
Greenfee 18 Loch Wochenende 63 €
1650 CZK

Wir empfehlen Ihnen: