Golf Le Kempferhof | Golfplätze

Es ist ein privilegierter Ort an dem sich alle Vergnügen harmonisieren. Hier im Elsaß, Ort der Gastfreundschaft und der Tradition, wurde 1989 der Kempferhof Golfplatz geschaffen. Auf 85 Hektar geschützter Natur vor den Toren Straßburgs, ließ sich der amerikanische Golfarchitekt Bob von Hagge von der Seele und des Mythos dieses Ortes am Rhein inspirieren, um diesen, von Guide Peugeot 2001 unter den 30 besten kontinentalen Golfplätzen Europas bewertet, zu erschaffen.

Dieser von Von Hagge gestaltete Parcours verleiht zunächst den Eindruck von sorgfältiger Ausführung und ausgetüftelten Details : die Augenfreude beginnt, sobald man am Standort ankommt.
In einer ländlichen Umgebung mit Tannen, Buchen und Birken ist es schwierig, die Augenfreude zu vergessen und seinem Handicap ein Schnippchen zu schlagen, aber dieser Parcours ohne ausgeprägte Reliefs ist für jedes Spielerniveau bespielbar (Neulinge werden jedoch von einigen gefährlichen Wasserhindernissen eingeschüchtert). Der äußerst selektive Parcoursverlauf macht es oftmals erforderlich, dass der Ball präzise geschlagen wird und man seine Beherrschung aller Schläger unter Beweis stellt, mit einem ausgeprägten Schwerpunkt auf der Präzision, vor allem beim Anspielen der weiträumigen, äußerst ausgetüftelten Greens.
Da alle Hindernisse sichtbar sind, verbirgt dieser Parcours seine Anforderungen nicht. Das Gelände wurde in umfangreichem Maße modelliert, aber die Natur hat wieder die Überhand gewonnen und verlieh dem Ort einen herrlichen Eindruck von Ruhe ; ein unbestreitbarer Erfolg in einer herrlichen Region.


zurück

Details zum Club:

Löcher 18
Kurzplatz
Überdachte Range
Softspikes
Trolly
Caddy
Clubhaus mit Umkleiden
Clubrestaurant
Fitting-Center
Pro-Shop
Architekt Bob Von Hagge

Preise: