Was ist Destination Golf

Golfreisen – Reisesegment der Zukunft 

Ein Golfurlaub muss heutzutage mehr bieten als schmucke Hotels, attraktive Startzeiten und gepflegte Greens. Vor allem bei den nicht golfenden Partnern oder Familienangehörigen sind zusätzliche Angebote jenseits des 18. Lochs gefragt, bsp. Wellness-Anwendungen, eine vielfältige Küche und reichlich Unterhaltung am Abend.
Auch Deutsche Destinationen gewinnen. Ausschlaggebend ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis für Golfer, sowie interessante Paketpreise. Davon profitieren vor allem die Autoziele.
 
Die Plattform

Destination-Golf, eines der größten Golfportale, bietet dem Golfer bzw. Golftouristen ein System, das alle für ihn wichtigen Informationen über Golfclubs, Hotellerie, Gastronomie, kulturelle und Touristische Einrichtungen sowie Anbieter von Wellness-, Lifestyle und Shopping liefert. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Reservierungen und Buchungen über assoziierte Reisebüros vorzunehmen.
 
Ein erfolgreicher Start 


Der Golfsport wird für den Tourismus immer wichtiger und deswegen haben wir mit Destination Golf ein umfangreiches Programm kreiert, das die Anbieter von Golf, Hotellerie, Gastronomie, Kultur- und Tourismus sowie Wellness-Lifstyle und Shopping als Netzwerk zusammenführt um der wachsenden Zahl von Golftouristen ein leistungsfähiges, kooperatives Netzwerk anzubieten.
Bestätigt wurde dieses Konzept auch beim 5. Business-Plan-Wettbewerb      1,2,3 go der Großregion Saarland, Lothringen, Luxembourg, Rheinland-Pfalz und der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens, der Wallonie.
Bei diesem Wettbewerb belegte „Destination Golf“ aus 208 Teilnehmern den 3. Platz und wurde am 5. Juli 2005 in der Luxembourger Handelskammer prämiert.
 
Somit wurde für den Start von „Destination Golf“ die Saar-Lor-Lux Region im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxembourg als Pilotregion gewählt.
 
Hier erwarten Sie:
  • 86 hochklassige Golfplätze
  • In 3 unverwechselbaren Ländern mit internationalem Flair und einer unverwechselbaren Gastfreundschaft
  • und vieles mehr

Auf dieser Übersichtskarte finden Sie alle Golfplätze der Saar-Lor-Lux Region


Technologisierung des Reisens durch neue Medien wie das Internet und deren Nutzung gewinnen an Bedeutung.
 
Ganzheitliches Destinationsmarketing muss sich an verschiedenen Aspekten ausrichten. Durch die hohe Bedeutung der Freizeit als Teil des heutigen persönlichen Lebenskonzeptes jedes Einzelnen spielen Freizeit und Freizeittrends eine wichtige Rolle bei der Angebotsgestaltung im Tourismus.
 
Durch die veränderte Tages-, Wochen- und Jahresfreizeit entsteht eine erhöhte Bedeutung des Reisens. Vermehrt stehen neue Freizeitgestaltungsinhalte mit Tourismus in Verbindung. Das Internet verändert die gesamte Reisebranche die Urlaubsplanung wird für den Kunden zum interaktiven Erlebnis vor dem Bildschirm. Gerade weil das Produkt Reise einen so hohen Informationsbedarf besitzt. Birgt das Internet ein enormes Potential. Die Buchung einer Reise steht am Ende einer langen Informationskette. Webseiten können heute die Aufgabe der Informationsübermittlung effektiv, d.h. schneller, präziser (rund um die Uhr, Sieben Tage die Woche), als beispielsweise Reisebüros übernehmen.

Destination Golf Newsletter

Zur Anmeldung hier entlang

Golflexikon - Golfbegriffe

Mehr